Mehr Platz für die Bohlsener Mühle

Wir bedanken uns für die Förderungen

Mit Fördermitteln der Europäischen Union aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) wurde die Erweiterung der Produktion und der Neubau Verwaltung für 15 Millionen Euro sowie die Optimierung des betrieblichen Ressourcen- und Energiemanagements durch den Bau einer Heizkesselanlage zur Versorgung des Nahwärmenetzes mit ca. 420.000€ gefördert.

Willkommen bei der Bohlsener Mühle!

Die Bohlsener Mühle heißt nicht nur Mühle, sondern ist auch eine! Seit 1979 verarbeiten wir hier in der Lüneburger Heide Bio-Getreide. Wir machen nicht nur Mehl, Flocken, Schrot, Grieß und Co., sondern auch Kekse und Snäckebrote, Müsli und Cerealien, Burger-, Beilagen- und Falafelmischungen und noch eine ganze Menge mehr!

Was denn nun eigentlich die Unterschiede zwischen Dinkel, Weizen und Co. sind? Hier entlang! Mehr über uns und unser Arbeiten? Einmal hier klicken!

Getreidevielfalt

Gerne aus der Region, sehr gerne ein Mix aus alten und neuen Sorten: Hier gibt es viel Interessantes zu Dinkel, Einkorn, Emmer, Weizen, Roggen und Co.

Tradition trifft Technik

Einblicke in eine historische Wassermühle, die handwerkliche Backstube und die hochmoderne Produktionsanlage.

Kekse, Müsli, Mehle - und noch eine ganze Menge mehr!

Knusprige Kekse, leichtes Müsli, feine Snacks und alles für die schnelle (und auch die etwas langsamere) Getreideküche.

Bohlsener Mühle-Produkte kaufen

Im Bioladen, im Bio-Supermarkt und natürlich auch online!

Lieferservice für Bohlsen, Uelzen und Umgebung

 

 

Lieferservice für unsere Region

Im Mai bringt die Bohlsener Mühle im Umkreis von 20 Kilometern „Eure Kiste guten Futters“. Für 20 Euro bekommen die Kunden zwei saftig-frische Brote, zwei feine Produkte aus unserer Mühle, zwei Tüten Kekse für die gute Laune, ein Paket Snäckebrot zum Knabbern zwischendurch und eine Packung Müsli für den munteren Start in den Tag direkt an die Haustür geliefert. Und obendrauf gibt es noch ein paar Kleinigkeiten, die das Leben im Homeoffice und Homeschooling ein bisschen planbarer machen.

Mehr Infos? Einmal hier entlang!